Lokales

Polizei-News Hamm-Mitte, 01.10.25: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Ein auf der Herdplatte stehender Toaster war am Dienstag, dem 30. September, Auslöser für einen Wohnungsbrand im vierten Obergeschoss in der Bahnhofsstraße.

Die Bewohnerin alarmierte gegen 11.10 Uhr den Notruf, da sie den Brand selbst nicht löschen konnte. Die 92-Jährige kam mit leichten Verletzungen in ein örtliches Krankenhaus. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Die Feuerwehr löschte den Brand. Durch die Löscharbeiten wurden Wohnungen unterhalb der Brandwohnung beschädigt. Die Wohnung der Seniorin ist derzeit nicht bewohnbar. Die genaue Schadenssumme ist derzeit noch nicht bezifferbar.

Während der Löscharbeiten kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Hamm vom 01.10.2025 gegen 10:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Hamm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.