Polizei-News Dortmund, 30.09.25: PKW überfährt Straßenlaterne und kommt an Hauswand zu stehen
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.09.2025 08.49
Am gestrigen Nachmittag gegen 17:35 Uhr kam es auf der Remigiusstraße im Ortskern von Mengede zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW gegen ein Wohnhaus fuhr und zuvor eine Straßenlaterne überfuhr.
Die verletzte Fahrerin wurde von Ersthelfern versorgt und die Rettungskräfte wurden alarmiert.
Die Einsatzkräfte der Feuerwache 9 (Mengede) und des Rettungsdienstes konnten die Frau gemeinsam ohne den Einsatz technischer Rettungsgeräte aus ihrem Auto befreien. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie die notwendige Behandlung erhalten wird. Die Unfallursache könnte möglicherweise einen medizinischen Hintergrund haben. Glücklicherweise wurden keine weiteren Personen verletzt.
Da zunächst der Verdacht bestand, dass die Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sei, wurden zahlreiche weitere Einheiten alarmiert, die aber nicht eingesetzt werden mussten.
Infolge einer Beschädigung der Laterne sah sich der Energieversorger veranlasst, im betroffenen Straßenzug vorübergehend den Strom abzustellen.
Die Polizei hat weitere Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Dortmund vom 30.09.2025 gegen 08:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++