Polizeifahndung Münster, 29.09.25: Nach mehreren Bränden in Kinderhaus - 35-Jähriger vorläufig festgenommen
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive
Erstellt von Team Datenjournalismus
29.09.2025 13.59
Am frühen Montagmorgen (29.09., 03:02 Uhr) wurde die Polizei durch die Feuerwehr zu mehreren Bränden in Kinderhaus alarmiert. Im Verlauf der Fahndung nahmen Einsatzkräfte einen 35-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge brannten eine Papiermülltonne an der Schneidemühlerstraße und ein Altkleidercontainer an der Diesterwegstraße Ecke Meinertzstraße. Die Feuerwehr löschte beide Brände. Gleichzeitig kam es zu Rauchentwicklungen am Idenbrockplatz, konkrete Brandorte konnte die Polizei hier nicht feststellen.
Im Verlauf der Fahndung, kontrollierten Polizisten am Idenbrockplatz einen 35-jährigen Mann, bei dem sie neben Brandbeschleuniger auch pyrotechnische Gegenstände fanden. Der 35-Jährige war einer Polizistin bereits vom Vortag (28.09.) bekannt, als er versuchte, ein Fahrrad zu stehlen.
Die Einsatzkräfte nahmen den Mann mit deutscher und polnischer Staatsangehörigkeit vorläufig fest. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 29.09.2025 gegen 13:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++