Lokales

Polizei-News Paderborn, 29.09.25: Zeugen zu Brandstiftungen in unbewohnten Gebäuden gesucht

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Unbekannte steckten in einem unbewohnten Gebäude am Samstagabend, 27. September am Schwabenweg in Paderborn Müll in Brand. Auch in einem unbewohnten Gebäude an der Riemekstraße entstand ein Brand. Der oder die Täter flohen in unbekannte Richtung. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

Ein Zeuge meldete gegen 19.40 Uhr den Brand in einem leerstehenden Bauerhofkomplex am Schwabenweg, In einer Räucherkammer brannte Müll, der durch die Feuerwehr bei Eintreffen der Polizei bereits gelöscht war. Es entstand kein Gebäudeschaden.Ein Zeuge meldetet gegen 19.40 Uhr mehrere verdächtige Personen an einem Firmengebäude an der Riemekstraße. Bei der Durchsuchung nach weiteren Personen stellten die Beamten Brandgeruch fest, der von einem offenbar durch Papiertücher gelegten Brand in einem Kellerraum ausging.

Die Polizei sucht Zeugen, wer an den Örtlichkeiten verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 05251 306-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 29.09.2025 gegen 09:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Paderborn:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.