Lokales

Polizeifahndung Wiesbaden, 28.09.25: Verbotenes Kraftfahrzeugrennen in Wiesbaden - Polizei sucht Zeugen ++++

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

  • Artikel teilen:

Wiesbaden,

28.09.2025, 15:40,

(pk) Am Sonntagnachmittag gegen kam es in der Wiesbadener Innenstadt zu einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen zwischen zwei hochmotorisierten Sportwagen der Marke Lamborghini und einem BMW.

Nach bisherigen Zeugenaussagen befuhren ein orangefarbener und ein blauer Lamborghini, sowie ein dunkler BMW mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit die Biebricher Allee. Zeugen gaben an, dass die Fahrzeuge mit Geschwindigkeiten von über 100 km/h unterwegs gewesen seien.

Im weiteren Verlauf setzten die Fahrer ihre Fahrt über die Straße "Am Landeshaus" in Richtung der Wiesbadener Innenstadt fort.

Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die zwei Lamborghinis festgestellt und die Fahrer im Alter von 25 und 35 Jahren einer Kontrolle unterzogen werden. Der dunkelfarbene BMW konnte nicht mehr angetroffen werden.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die beiden Pkw sichergestellt.

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 0611 345 -0 mit dem Regionalen Verkehrsdienst Wiesbaden in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Wiesbaden (KvD) vom 28.09.2025 gegen 17:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Wiesbaden - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.