Lokales

Polizei-News Delbrück-Westenholz, 24.09.25: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Am Mittwochmorgen kam es zu einem Unfall zwischen einer Radlerin und einem Firmenfahrzeug am Randweg in Delbrück-Westenholz. Die Radlerin wurde dabei schwer verletzt.

Der Mitarbeiter des Handwerksbetriebs hatte die Absicht, seinen Firmenbulli mit Anhänger gegen 07.14 Uhr rückwärts auszuparken. Dabei übersah er augenscheinlich eine 85-jährige Frau, die mit ihrem Pedelec hinter ihm die Straße befuhr.

Die Frau, die keinen Helm trug, wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand weiterhin Sachschaden. In die Landeskampagne #LEBEN eingebettet, ermutigt die Behörde zum Tragen des Fahrradhelms, der schwere Kopfverletzungen verhindern kann. Die Paderborner Polizei hat eine umfangreiche Kampagne entwickelt, die sich unter dem Slogan "Musste nicht, solltest es aber!" richtet. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, können Sie diese im Internet unter folgender Adresse finden: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/musste-nicht-sollte-aber-paderborner-polizei-betont-den-fahrradhelm.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 24.09.2025 gegen 09:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.