Polizei-News Ketsch / Rhein-Neckar-Kreis, 24.09.25: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus - PM Nr.2
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol
Erstellt von Team Datenjournalismus
24.09.2025 02.45
Wie bereits berichtet, kam es am Dienstagabend gegen 20:15 Uhr zu einem Brandgeschehen in einem Mehrfamilienhaus in der Dückerstraße in Ketsch.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Ketsch sowie den benachbarten Gemeinden haben sich um die Brandbekämpfung bemüht und konnten das Feuer schließlich unter Kontrolle bringen. Die Ursache für den im Kellerabteil des Mehrfamilienhauses ausgebrochenen Brand ist noch unklar.
Das Gebäude selbst wurde in Mitleidenschaft gezogen und es entstand ein Schaden in Höhe von schätzungsweise 100.000 Euro. Insgesamt konnten sich 62 Bewohner des Mehrfamilienhauses ins Freie retten. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren mit insgesamt 17 Fahrzeugen, die des Rettungsdienstes mit elf Fahrzeugen vor Ort.Nach Abschluss der Lüftungsmaßnahmen war es den Bewohnern gegen 01:45 Uhr wieder möglich, ihre Wohnungen zu betreten. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.
Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden durch das Polizeirevier Schwetzingen bzw. den Polizeiposten Ketsch geführt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 24.09.2025 gegen 02:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++