Lokales

Polizei-News Duisburg, 23.09.25: Fahrn - Raub auf 65-Jährige - Zeugensuche

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

  • Artikel teilen:

Eine Zeugin verständigte bereits am Freitagmittag (19. September, 12:10 Uhr) die Polizei, weil eine Dame (65) durch ein Duo im Bereich der Niersstraße ausgeraubt wurde.

Die Duisburgerin berichtete, dass ein mit einem Mann und einer Frau besetzter grauer Kombi aus Richtung Emsstraße angefahren gekommen sei und die Frau sie aus dem Auto heraus angesprochen habe. Sie soll den Schmuck der Duisburgerin unter Gewaltandrohungen gefordert haben. Dann soll die Täterin die Hände der 65-Jährigen festgehalten und den Schmuck abgenommen haben. Die Beiden ergriffen mit dem Auto samt Beute die Flucht in Richtung Aldenrader Straße.

Experten der Kriminaltechnik sicherten Spuren. Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen zur Tat, den Tätern und insbesondere zu dem Fahrzeug gemacht haben. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 23.09.2025 gegen 15:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Duisburg und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.