Polizei-News Gelsenkirchen, 23.09.25: Fährgäste eines Busses bei Unfall verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.09.2025 11.06
Bei einem Verkehrsunfall in der Altstadt am Montag, 22. September 2025, wurden vier Fahrgäste eines Linienbusses leicht verletzt.
Ein 31-jähriger Busfahrer fuhr gegen 13.20 Uhr samt seinen Fahrzeuginsassen auf der Hiberniastraße und beabsichtigte links in die Ringstraße einzubiegen. Um den querenden Verkehr durchzulassen, kam der Bus im Kreuzungsbereich zunächst zum Stehen. Als der Busfahrer davon ausging, dass der entgegenkommende Verkehr durch eine rote Ampel stehen bleiben muss, setzte er seinen Abbiegevorgang fort. Zeitgleich fuhr ein 22-jähriger Bochumer auf der Wildenbruchstraße in Richtung Verwaltungsgericht.
Eine Kollision zwischen dem Bus und dem Fahrzeug des Bochumers konnte nur durch eine Vollbremsung des Busfahrers verhindert werden. Durch die ruckartige Minderung der Geschwindigkeit verletzten sich vier Gelsenkirchenerinnen im Alter von 50, 75, 75 und 84 Jahren, die sich als Fahrgäste in dem Bus befanden, leicht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 23.09.2025 gegen 10:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Gelsenkirchen:
Polizei-News Gelsenkirchen, 22.09.25: Verursacher mehrerer Unfälle gesucht - Helfen Sie mit!
Polizei-News Gelsenkirchen, 21.09.25: Unbekannte stürmen Feier in Rotthausen/Zeugen gesucht
Polizei-News Gelsenkirchen, 21.09.25: Räuberischer Diebstahl in der Altstadt
Polizei-News Gelsenkirchen, 20.09.25: Diebstahl eines hochwertigen Motorrades