Lokales

Polizei-News Torgelow, 23.09.25: Brand eines Mehrfamilienhauses

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography

  • Artikel teilen:

Am heutigen Morgen, 23. September 2025, kam es in der Torgelower Straße Schleusenufer gegen 06:15 Uhrzu einem Einsatz der Polizei. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen kam es zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich die 50-jährige deutsche Bewohnerin sowie ihre beiden Kinder in der Wohnung. Die 50-Jährige habe eigenständig versucht den Brand zu löschen und sich hierbei leichte Verletzungen zugezogen. Die Kinder blieben unverletzt.

Der Brand konnte durch die wenig später eingetroffene Feuerwehr gelöscht werden. Das Wohngebäude wurde evakuiert, sodass keine weiteren Personen verletzt wurden.

Die konkrete Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar. Aktuell wird von einer fahrlässigen Brandstiftung ausgegangen.

Die Ermittlungen dauern an. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 23.09.2025 gegen 10:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Vorpommern-Greifswald und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.