Polizei-News Ulm, 22.09.25: Göppingen - Schlägerei am Bahnhof / Am Sonntag rückte die Polizei zu einer Auseinandersetzung in Göppingen aus.
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / schulzfoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.09.2025 13.35
Gegen 19 Uhr meldete eine Anruferin, ihr 16-jähriger Bekannter sei durch einen Unbekannten am Bahnsteig 4 attackiert worden. Er sei ins Gesicht geschlagen worden. Anschließend flüchtete der Täter mit zwei weiteren Personen mit dem Zug in Richtung Stuttgart. Mehrere Streifen der Bundespolizei Stuttgart fahndeten, unter anderem an den Bahnhöfen Plochingen und Stuttgart, nach dem Täter. Der blieb jedoch unentdeckt. Der Geschädigte erlitt durch die Faustschläge Verletzungen im Gesicht. Rettungskräfte kümmerten sich um den Jugendlichen. Die Polizei Göppingen (Tel. 07161/632360) hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. Den ersten Erkenntnissen zufolge soll der Täter ca. 17 Jahre alt sein. Er trug eine schwarze Bomberjacke, eine Schiebermütze und sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist derzeit noch unklar.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 22.09.2025 gegen 13:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++