Lokales

Polizei-News Ludwigsburg, 22.09.25: Weil der Stadt - Beteiligte und Zeugen nach Schlägerei am Bahnhofsvorplatz gesucht

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

  • Artikel teilen:

Am Samstagabend (20.09.2025) kam es gegen 19:00 Uhr im Bereich des Bahnhofs in Weil der Stadt zu einer größeren Schlägerei, zu der die Polizei Beteiligte und Zeugen sucht.

Hiernach sollen zwei Personengruppen, welche aus rund 15 bis 20 Personen bestanden haben sollen, aus noch ungeklärter Ursache am Bahnhofsvorplatz aufeinander losgegangen sein. Bei der Schlägerei sollen auch gefährliche Gegenstände wie ein Holzstock und eine Glasfalsche zum Einsatz gekommen sein. Nach der körperlichen Auseinandersetzung flüchtete eine beteiligte Personengruppe in Richtung eines Sportplatzes, die andere Gruppe flüchtete in Richtung eines Einkaufscenters. Alarmierte Streifenwagenbesatzungen fahndeten nach den Beteiligten und konnten unter anderem zwei Personen mit einer Kopfplatzwunde sowie einer Schnittverletzung an der Hand feststellen. Diese konnten jedoch nur bedingt Angaben zum zugetragenen Sachverhalt machen. Sie wurden anschließend durch einen hinzugerufenen Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Der Polizeiposten Weil der Stadt hat die Ermittlungen übernommen sucht nun weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Sachverhalt geben können. Der Polizeiposten Weil der Stadt ist unter Tel. 07033 5277-0 oder per E-Mail an leonberg.prev@polizei.bwl.de erreichbar.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 22.09.2025 gegen 11:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Ludwigsburg:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.