Lokales

Polizei-News Radolfzell am Bodensee, 21.09.25: Autofahrer ohne gültige Fahrerlaubnis entzieht sich der Kontrolle und flüchtet.

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

  • Artikel teilen:

Am Samstagabend ist es zu einem Vorfall gekommen, bei dem sich ein Peugeot-Fahrer einer Verkehrskontrolle entziehen wollte. Nach einer kurzen Hinterherfahrt konnte der Fahrer von der Streifenwagenbesatzung gestellt werden.

Der 33-Jährige befuhr gegen 22.30 Uhr die Haselbrunnstraße, wo ihm durch die hinterherfahrende Streifenwagenbesatzung Anhaltesignale gegeben wurden. Es scheint, als habe er diese nicht beachtet und sein Fahrzeug beschleunigt. Im Bereich der Herrenlandstraße/Steinstraße stoppte der Fahrer und flüchtete zu Fuß, woraufhin auch die Streifenwagenbesatzung die Verfolgung zu Fuß aufnahm und den Fahrer nach einem kurzen Sprint festnehmen konnte. Der Fahrer wurde einer medizinischen Untersuchung unterzogen, die auf eine mögliche Beeinflussung durch Betäubungsmittel schließen ließ. Infolgedessen wurde eine Blutentnahme veranlasst. Zudem muss beachtet werden, dass der Fahrer aktuell nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Dies kann ein entsprechendes Strafverfahren zur Folge haben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 21.09.2025 gegen 10:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Konstanz:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.