Polizei-News Freiburg im Breisgau, 21.09.25: Landkreis Emmendingen / Kenzingen - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.09.2025 09.34
Am Samstagabend, den 20.09.2025, gegen 19:15 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer mit einem dunklen SUV die Mühlestraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung, in Richtung Hauptstraße.
In der Mühlestraße kam es zu einem kleinen Zwischenfall, bei dem ein Pkw einen Mann streifte, der hinter einem anderen Fahrzeug stand. Dabei wurde der Mann leicht am linken Arm verletzt.
Im Anschluss hielt der Pkw an und der männliche Fahrer verließ das Fahrzeug.
Als die Polizei zu dem Verkehrsunfall hinzugezogen werden sollte, stieg der Mann schnell wieder ein und fuhr mit einer gewissen Geschwindigkeit davon.
Es wird angenommen, dass es sich beim Kennzeichen des flüchtigen Pkw um ein ausländisches Kennzeichen handelt.
Die Polizei bittet nun um Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zu dem Fahrer des Unfallwagens und dem Kennzeichen machen können.
Wir möchten Sie höflich bitten, Hinweise in solchen Fällen rund um die Uhr an das Polizeirevier in Emmendingen (Tel. 07641 582 0) oder zu den Bürozeiten an den Polizeiposten in Kenzingen (Tel. 07644 92910) zu richten.
RE /
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 21.09.2025 gegen 08:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de