Lokales

Polizei-News PHR Anklam, 20.09.25: Polizei sucht Zeugen nach Trunkenheitsfahrt in Anklam

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rüdiger Kottmann

  • Artikel teilen:

Am Samstagmorgen, den 20.09.2025, um 08.40 Uhr, wird dem Polizeihauptrevier Anklam eine Verkehrsteilnehmerin gemeldet, welche zuvor in auffälliger Fahrweise die Leipziger Allee in Anklam passierte.

Die eingesetzten Beamten des Polizeihauptreviers Anklam konnten die 46-jährige polnische Fahrzeugführerin mit ihrem weißen BMW antreffen und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Es stellte sich heraus, dass sie mit 3,39 Promille Atemalkohol stark alkoholisiert war. Es folgte eine Blutprobenentnahme und die Beschlagnahme ihres Führerscheins.

Ihr Pkw wies frische Beschädigungen an vorderen und hinteren rechten Felge auf. Ob ein Verkehrsunfall im Zusammenhang mit diesen Beschädigungen stehet, ist bislang noch nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei Anklam hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet um Mithilfe durch die Bevölkerung. Zeugen eines Unfallgeschehens, an dem der weiße BMW mit polnischen Kennzeichen beteiligt war, oder Personen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Anklam unter der Telefonnummer 03971/251 2224, der Onlinewache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 20.09.2025 gegen 12:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.