Polizei-News Gelsenkirchen, 18.09.25: Berauscht unterwegs/Motorradfahrer stürzt in Beckhausen
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / New Africa
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.09.2025 10.23
Auf feuchter Fahrbahn kam es am Mittwoch, 17. September 2025, zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten auf der Horster Straße in Beckhausen.
Ein 20-jähriger Gelsenkirchener war gegen 20 Uhr mit seinem Motorrad in Richtung Horst unterwegs, als er auf den feuchten Straßenbahnschienen ausrutschte und zu Fall kam. Dadurch verletzte sich der Fahrer so stark, dass er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus kam. Im Verlauf der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass der 20-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Im Krankenhaus wurde ihm daraufhin durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.
Die Polizei Gelsenkirchen appelliert erneut daran, auf Alkohol und andere berauschende Substanzen bei der Teilnahme im Straßenverkehr zu verzichten. Sie gefährden dadurch nicht nur sich selbst, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmenden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 18.09.2025 gegen 09:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Gelsenkirchen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Polizei-News Gelsenkirchen, 17.09.25: E-Scooter-Fahrer unter Drogen
Polizei-News Gelsenkirchen, 14.09.25: Widerstandshandlungen nach häuslichen Streitigkeiten