Polizei-News Delbrück, 18.09.25: Sachbeschädigung und Diebstahl auf Baustellen
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.09.2025 08.33
Zwischen Dienstag, dem 16. September, 20.00 Uhr, und Mittwoch, dem 17. September, 17.30 Uhr, kam es auf einer Baustelle in Delbrück am Lipshof zu einer Beschädigung von Kabeln durch unbekannte Personen. An einem weiteren Rohbau am Lipshof wurden Baumaterial und Werkzeuge entwendet.
In beiden Fällen gingen die Unbekannten die Rohbauten von Einfamilienhäusern an. Beim ersten Objekt wurden die Stromkabel durchtrennt und zusammengerollt zurückgelassen, was auf eine Störung hindeutet. Beim zweiten Haus verschafften sich die Tatverdächtigen über die Terassentür Zutritt und stahlen Baumaterial und Werkzeuge. Danach flohen sie in unbekannte Richtung. Es entstand ein Gesamtschaden im mittleren vierstelligen Bereich.
Die Polizei möchte höflich darum bitten, dass sich Personen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, über die Rufnummer 05251 306-0 melden.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 18.09.2025 gegen 07:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Paderborn und der Region:
SC Paderborn 07: Highlights und Ergebnisse der laufenden Saison
Pollenflug Paderborn aktuell: So hoch ist die Pollenbelastung am Donnerstag