Lokales

Polizeifahndung Gronau, 17.09.25: Fahndungserfolg nach Diebstahlserie - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth

  • Artikel teilen:

Ein zunächst einfacher Diebstahl entwickelte sich durch Ermittlungen der Kriminalpolizei in Gronau zu einem Fahndungserfolg.

Am Abend des 14.09.2025 hatte ein 47-jähriger Tatverdächtiger einen E-Scooter entwendet. Der Geschädigte erkannte den Beschuldigten im Laufe des Abends erneut wieder, hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest und informierte die Beamten. Dabei bedrohte der Tatverdächtige den Geschädigten. Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest.

Die weiteren Ermittlungen durch das Kriminalkommissariat ergaben, dass dem Beschuldigten mehrere gleichgelagerte Taten im Bereich eines örtlichen Kinos zugeordnet werden konnten. Bei der Durchsuchung seines Rucksacks stellten die Beamten mutmaßliches Diebesgut sicher.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde er einem Haftrichter vorgeführt. Das Amtsgericht Gronau erließ daraufhin einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Borken vom 17.09.2025 gegen 15:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Borken und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.