Lokales

Polizei-News Plettenberg, 17.09.25: Bedrohung gegen Messbeamte der Polizei

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

  • Artikel teilen:

Vergangenen Sonntag kontrollierten Beamte das Tempo an der Bremcker Linde. Kurz nach 11 Uhr fuhr ein Autofahrer mit 59 bei 50 km/h durch die Messstelle. Wenige Minuten später kehrte er zurück, stellte sich unmittelbar vor das Messfahrzeug, bedrohte die Beamten mehrmals mit einer "Halsabschneider-Geste" und fuhr wieder davon. Gegen den Fahrer des Wagens wird nun wegen Bedrohung und des Geschwindigkeitsverstoßes ermittelt. Zudem bekommt die Fahrerlaubnisbehörde des Märkischen Kreises Kenntnis vom Vorfall, um zu prüfen, ob der Fahrer geeignet ist überhaupt am Straßenverkehr teilzunehmen. Folge dieser Prüfung kann auch der Entzug der Fahrerlaubnis sein.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 17.09.2025 gegen 09:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.