Polizei-News Stade, 16.09.25: Polizei Drochtersen sucht Verursacher und Zeugen für Beleidigung im Straßenverkehr
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.09.2025 16.02
Am heutigen frühen Nachmittag gegen 14:35 h kam es in Drochtersen in der Gauensieker Straße zu einer Beleidigung im Straßenverkehr, für den die Polizei jetzt Zeugen sucht.
Ein bisher unbekannter Autofahrer mit einem schwarzen SUV der Mercedes M-Klasse war zu der Zeit mit überhöhter Geschwindigkeit über den dortigen "Zebrastreifen" gefahren ohne den dort wartenden 22-jährigen Fußgänger, der gerade im Begriff war, die Straße zu überqueren, den Vorrang zu lassen.
Als der Fußgänger dieses monierte, ließ der ca. 40-jährige Autofahrer mit kurzen dunkelblonden Haaren die Seitenscheibe herunter und beleidigte diesen mit ausgestrecktem Mittelfinger und der Bezeichnung "Hurensohn".
Die Polizei sucht jetzt den Verursacher und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.
Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04143-912340 bei der Polizeistation Drochtersen zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stade.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Stade:
Blitzer in Stade aktuell am Dienstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 16.09.2025 geblitzt
Blitzer in Jork aktuell am Dienstag: Wo am 16.09.2025 Radarkontrollen stattfinden
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Stade vom 16.09.2025 gegen 15:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de