Lokales

Polizei-News Erfurt, 16.09.25: Thüringer Polizei beteiligt sich an den ROADPOL Safety Days

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

  • Artikel teilen:

Vom 17. bis 21. September 2025 beteiligt sich die Thüringer Polizei an den ROADPOL Safety Days.

Die europaweite Kampagne soll zum einen die Verkehrssicherheit verbessern und zum anderen die Zahl der täglichen Verkehrstoten in Europa für mindestens einen Tag auf null senken.

Unter dem Motto "Mit gutem Beispiel vorangehen" nimmt die Thüringer Polizei an den vier Tagen die Sicherheit von Zweirädern, also von Fahrrädern, Motorrädern, Mopeds und Motorrollern, in den Fokus.

Unsere Straßen und Radwege können nur sicher werden, wenn sich jeder rücksichts- und respektvoll verhält und dabei besonders auf Kinder, Fußgänger, Rad- und Motorradfahrer achtet.

Verkehrsregeln zu beachten, schützt nicht nur jeden selbst, sondern auch die, die von uns lernen - unsere Kinder. Verantwortung im Straßenverkehr zu übernehmen rettet Leben. Daher ist es wichtig, mit gutem Beispiel voranzugehen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Erfurt:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Landespolizeidirektion Thüringen vom 16.09.2025 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.