Polizei-News Werl/Scheidingen/Borgeln/Dinker, 16.09.25: Schwerpunkteinsatz zur Verhinderung von schweren Verkehrsunfällen
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rüdiger Kottmann
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.09.2025 08.32
Die Einsatzkräfte der Polizeiwache in Werl haben sich am gestrigen Montag mit großem Engagement dafür eingesetzt, Verkehrsunfälle mit getöteten oder schwer verletzten Personen zu verhindern.
Bei den Geschwindigkeitsmessungen in Werl, Scheidingen, Borgeln und Dinker wurden insgesamt 283 Verstöße festgestellt.
In Dinker wurde ein Fahrzeugführer mit einer Geschwindigkeit von 82 km/h gemessen, wobei die erlaubte Geschwindigkeit bei 50 km/h lag. An der Grundschule in Borgeln wurde ein Fahrzeugführer mit einer Geschwindigkeit von 67 km/h gemessen, wobei die erlaubte Geschwindigkeit bei 30 km/h lag.
Wir sind uns sicherlich alle einig, dass derartige Kontrollen einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Anzahl an Verkehrsunfällen mit schwerwiegendem Ausgang so gering wie möglich zu halten.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Soest vom 16.09.2025 gegen 07:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de