Lokales

Polizei-News Erfurt, 16.09.25: Bierflasche gegen Straßenbahn geworfen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

  • Artikel teilen:

Am Montagabend kam es in Erfurt zu einem Vorfall, bei dem eine Straßenbahn beschädigt wurde. Der verantwortliche Unfallverursacher ist derzeit noch nicht bekannt. Gegen 19:50 Uhr wurde beobachtet, wie der Täter eine leere Bierflasche von der Haltestelle "Katholisches Krankenhaus" aus in Richtung einer vorbeifahrenden Bahn der Linie 3 warf. Die Flasche traf die Tram in Höhe der Fahrerkabine und beschädigte dabei eine Scheibe. Der entstandene Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Im Anschluss daran suchte der unbekannte Täter das Weite. Zeugen beschreiben den Täter als männlich mit grauen Haaren. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet um Hinweise. Wenn Sie diesbezüglich Fragen haben, können Sie sich gerne an den Inspektionsdienst Süd wenden. Sie erreichen diesen unter der Telefonnummer 0361/7443-0. Bitte geben Sie dabei die Vorgangsnummer 0241785 an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Erfurt:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 16.09.2025 gegen 06:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.