Polizei-News Schwerte, 15.09.25: Polizei ermittelt nach schwerem Verkehrsunfall
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.09.2025 13.52
Nach dem schweren Verkehrsunfall am Sonntag, 07.09.2025, in Schwerte hat die Polizei Unna unverzüglich die Ermittlungen aufgenommen.
Zur umfassenden Aufarbeitung des Geschehens wurde ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam der Polizei NRW hinzugezogen. Darüber hinaus unterstützen ein unabhängiger Unfallgutachter und ein Brandsachverständiger die Polizei bei der Klärung des Unfallhergangs. Parallel laufen umfangreiche Zeugenvernehmungen.
"Unser Ziel ist es, den Unfallhergang lückenlos zu rekonstruieren und die Ursache eindeutig festzustellen", so die Polizei Unna. Aufgrund der Komplexität werde die Auswertung jedoch Zeit in Anspruch nehmen.
Die Polizei bittet die Bevölkerung eindringlich, angesichts der Tragik des Unfalls von Spekulationen - insbesondere in den sozialen Medien - abzusehen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerte.
Unna - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Corona-Zahlen im Kreis Unna aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Wetterwarnung in Lünen heute: STURMBÖEN erwartet! Wettervorhersage und 7-Tage-Trend im Überblick
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Unna vom 15.09.2025 gegen 13:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de