Polizei-News Friedrichsruhe, 15.09.25: Leerstehender Stall geriet in Brand
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.09.2025 12.22
Bei einem Brand eines leerstehenden Stalls in Ruthenbeck bei Friedrichsruhe ist am Freitagnachmittag erheblicher Sachschaden entstanden. Gegen 15.30 Uhr wurde die Leitstelle über den Brand informiert, woraufhin mehrere Feuerwehren aus dem Umkreis zum Einsatz kamen und den Brand löschten. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Brand auf dem Dachstuhl ausgebrochen sein, auf dem noch alte Strohballen gelagert wurden. Personen oder Tiere wurden bei dem Brand in der Schmiedestraße nicht verletzt. Nach ersten Schätzungen soll sich der Schaden auf mehrere zehntausend Euro belaufen. Das nun als einsturzgefährdet geltende Gebäude wurde von der Kriminalpolizei nach den Löscharbeiten beschlagnahmt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung eröffnet und ermittelt nun zur genauen Brandursache.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Friedrichsruhe.
Ludwigslust-Parchim - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Corona-Zahlen im Landkreis Ludwigslust-Parchim aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr
Mobile Blitzer auf der A24 aktuell am Montag: Hier wird heute, am 15.09.2025 geblitzt
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 15.09.2025 gegen 11:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de