Lokales

Polizei-News Warendorf, 15.09.25: Warendorf - Bei Rotlicht in den Schienenbereich gefahren

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

  • Artikel teilen:

Am Freitag, 12.9.2025, 11.55 Uhr fuhr ein Warendorfer bei Rotlicht mit einem Lkw in den Schienenbereich des Bahnübergangs Katzheide in Warendorf. Die Bahnschranken senkten sich aufgrund des herannahenden Zuges und blieben am Lkw hängen. Als der 59-Jährige aus dem Gleisbereich fuhr, riss er die Schranke aus der Halterung. Der Zugfahrer leitete eine Gefahrenbremsung ein und konnte einen Zusammenstoß verhindern. Polizisten leiteten gegen den 59-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Warendorf.

Aktuelles aus Warendorf und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 15.09.2025 gegen 11:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.