Polizei-News Paderborn-Schloß Neuhaus, 15.09.25: Einbrüche in Kellerabteile - Polizei sucht Zeugen
Ermittlung wegen Vandalismus. Bild: Adobe Stock / stasnds
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.09.2025 09.32
Zwischen Donnerstag, dem 11. September, 19.30 Uhr, und Freitag, dem 12. September, 07.00 Uhr, kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall in einem Mehrfamilienhaus an der Kaiser-Heinrich-Straße in Paderborn-Schloß Neuhaus: Es wurde festgestellt, dass ein unbekannter Täter in mehrere Kellerräume des Hauses eingebrochen ist.
Der Täter verschaffte sich über eine Tür Zugang zum Keller und beschädigte dabei die Vorhängeschlösser, um die Kellerabteile zu betreten. Er durchsuchte einige Räumlichkeiten und suchte dann in unbekannte Richtung das Weite. Die Polizei möchte höflich darum bitten, dass sich Personen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, über die Rufnummer 05251 306-0 melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Paderborn-Schloß Neuhaus.
Paderborn - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Hövelhof, 15.09.25: Einbrüche in Kindergärten - Polizei sucht Zeugen
SC Paderborn 07: Ergebnisse, Statistik und nächste Gegner in der 2. Bundesliga
Wartungen in Lichtenau heute, am 15.09.2025: Wo momentan mit Störungen zu rechnen ist
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 15.09.2025 gegen 08:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de