Polizei-News Erlensee, 15.09.25: 100.000 Euro Schaden - Bewohner bei Wohnungsbrand verletzt
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.09.2025 06.41
Ein 56 Jahre alter Mann wurde am Sonntag mit leichten Verbrennungen in ein Krankenhaus gebracht, nachdem in seiner Wohnung in der Kinzigstraße ein Feuer ausgebrochen war. Der Mann wollte nach eigenen Angaben gegen 17.50 Uhr Essen zubereiten, als sich wohl Fett entzündete. Nach ersten Löschversuchen verließ er das Gebäude, das kurz darauf in Vollbrand stand. Durch das beherzte und umgehende Handeln der Feuerwehr konnte verhindert werden, dass sich die Flammen auf das Nachbargebäude ausbreiten. Dennoch kam es zu einem Sachschaden, der nach ersten Schätzungen bei etwa 100.000 Euro liegt. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur abschließenden Klärung der Brandursache aufgenommen.
Offenbach, 15.09.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erlensee.
Main-Kinzig-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Mobile Blitzer in Großkrotzenburg aktuell am Sonntag: Wo am 14.09.2025 Radarkontrollen stattfinden
Mobile Blitzer in Bad Soden aktuell am Sonntag: Raser aufgepasst! Hier wird am 14.09.2025 geblitzt
Heute Unwetter im Main-Kinzig-Kreis: Sturm-Gefahr - aktuelle Lage am Montag
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 15.09.2025 gegen 06:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de