Polizei-News Gundheim, 14.09.25: Diebstahl von erntebereiten Trauben im großen Stil - Polizei bittet um Hinweise
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.09.2025 17.41
In der Zeit vom 06.09. - 14.09.2025 kam es in zwei Weinbergen in der Gemarkung Gundheim zu einem außergewöhnlichen Diebstahl.
Unbekannte Täter entwendeten auf einer Gesamtfläche von ca. 8000 qm nahezu sämtliche erntebereite Trauben (Riesling und Sauvignon Blanc).
Nach ersten Schätzungen entstanden zwei unabhängigen, geschädigten Winzern ein erheblicher wirtschaftlicher Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Die Täter gingen professionell und mit erheblichem logistischen Aufwand vor. Aufgrund der Menge des Diebesgutes muss davon ausgegangen werden, dass mindestens ein größeres Fahrzeug oder mehrere Transportmittel zum Einsatz kamen.
Der Diebstahl wurde von Mitarbeitern festgestellt, als diese die Ernte beginnen wollten.
Die Polizei bittet Anwohner, Spaziergänger und Verkehrsteilnehmer, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Fahrzeuge oder Personen in der Nähe der Weinberge beobachtet haben, sich bei der PI Alzey zu melden (06731-911 0).
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gundheim.
Alzey-Worms - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Wetter heute Alzey-Worms: Wetterwarnung - Gefahr wegen Windböen am Montag
Mobile Blitzer in Flonheim aktuell am Sonntag: Raser aufgepasst! Hier wird am 14.09.2025 geblitzt
Polizei-News Wallertheim, 14.09.25: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und vielen Trümmerteilen
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Worms vom 14.09.2025 gegen 17:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de