Lokales

Polizei-News Ludwigshafen, 13.09.25: Folgemeldung Großbrand in Ludwigshafen Rheingönheim bei Autoverwertung / Brand unter Kontrolle

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

  • Artikel teilen:

JD) Wir möchten Sie darüber informieren, dass sich der Brand unter Kontrolle befindet. Die Nachlöscharbeiten werden voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern.

Die Sperrung der Hauptstraße auf Höhe des RNV-Betriebshofes war notwendig, um die Löschwasserversorgung sicherzustellen. Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Sperrung im Laufe des frühen Abends aufgehoben werden wird.

Hinweis zu Rußniederschlägen:

In seltenen Fällen wurden Rußniederschläge im Stadtgebiet beobachtet. Die Feuerwehr hat Wischproben genommen. Die Analyseergebnisse werden voraussichtlich in der kommenden Woche vorliegen. Es wird empfohlen, bis dahin den Verzehr von Gemüse und Früchten mit Rußniederschlag zu vermeiden. Fahrzeuge können in der Regel einer normalen Wäsche unterzogen werden. Die Bevölkerung in diesem Bereich wird weiterhin über die Apps NINA und KatWARN informiert.

Bei den Löscharbeiten kam es zu einem Zwischenfall, bei dem ein Feuerwehrmann durch einen Druckbehälterzerknall leicht verletzt wurde. Er wird medizinisch behandelt.

Wir werden Sie selbstverständlich umgehend auf dem Laufenden halten.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ludwigshafen:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Ludwigshafen vom 13.09.2025 gegen 16:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.