Polizei-News Neubrandenburg, 13.09.25: Verkehrsunfall mit Sach- und Personenschaden auf der BAB20
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch
Erstellt von Team Datenjournalismus
13.09.2025 15.40
Am 13.09.2025 ereignete sich gegen 13:00 Uhr auf der BAB20 zwischen den Anschlussstellen Bad Sülze und Tribsees ein Verkehrsunfall mit Sachschaden.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der 62-jährige deutsche Fahrzeugführer aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald mit seinem Pkw Opel den rechten Fahrstreifen der BAB20 in Richtung Stettin. Aufgrund eines Wildwechsel kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Schutzplanke sowie einen Wildschutzzaun und kam schlussendlich auf einer angrenzenden Grünfläche zum Stehen.
Der 62-jährige Fahrzeugführer wurde nicht verletzt.
Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Bergungsunternehmen geborgen.
Der entstandene Sachschaden wird gegenwärtig auf ca. 6.000 Euro geschätzt.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 13.09.2025 gegen 15:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de