Lokales

Polizei-News Hildesheim, 13.09.25: Fahrer unter Drogeneinfluss gestoppt - Polizei findet Einhandmesser

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

  • Artikel teilen:

LAMSPRINGE (erb). In der Nacht vom 12. auf den 13. September 2025 kontrollierten Beamte der Polizei Bad Salzdetfurth einen Autofahrer in der Hauptstraße in 31195 Lamspringe. Der Mann fiel den Einsatzkräften zunächst auf, da Teile der Beleuchtungseinrichtung seines Fahrzeugs defekt waren.

Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle ergaben sich Hinweise auf den möglichen Konsum von Betäubungsmitteln. Ein durchgeführter Urintest reagierte positiv auf Amphetamin. Aufgrund der festgestellten Auffälligkeiten bestand der Verdacht der Fahruntüchtigkeit.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurde zudem ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden und beschlagnahmt.

Gegen den aus dem Landkreis Hildesheim stammenden Fahrer wurden mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Nachhauseweg ohne sein Auto zurücklegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hildesheim.

Aktuelles aus Hildesheim und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 13.09.2025 gegen 05:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.