Lokales

Polizei-News Stadtoldendorf, 12.09.25: Versuchtes Tötungsdelikt nach Streitigkeiten in Hildesheim und Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Die Polizei meldete einen Mord (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Sebastian Gollnow

  • Artikel teilen:

Am Freitag (12.09.2025) kam es in der Hoopstraße in Stadtoldendorf gegen 01:15 Uhr zu einem versuchten Tötungsdelikt.

Nach aktuellen polizeilichen Erkenntnissen, trafen sich die einander bekannten 37 und ein 59 Jahre alten Männer (beide aus der Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf) in einer Wohnung. Hierbei kam es zu einem Streit, wobei der 37-Jährige das Opfer mit einem Gegenstand schwer verletzte. Ein Anwohner verständigte die Polizei. Eine hinzugezogene Notärztin stellte Lebensgefahr bei dem 59-Jährigen fest. Dieser wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik geflogen. Der Beschuldigte wurde noch in der Wohnung von Polizisten widerstandslos festgenommen. Er räumte in einer spontanen Äußerung die Tat gegenüber der Polizei ein. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hildesheim, wird gegen den 37-Jährigen wegen des versuchten Totschlags ermittelt. Ein Antrag auf Untersuchungshaft wurde seitens der Staatsanwaltschaft Hildesheim beantragt. Der Haftbefehl wurde antragsgemäß erlassen. Die Ermittlungen dauern an. Der Mann befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stadtoldendorf.

Aktuelles aus Holzminden und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden vom 12.09.2025 gegen 15:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.