Polizei-News Münster, 12.09.25: Unfall auf der A 31 bei Gladbeck - Zwei Personen schwer verletzt
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
12.09.2025 15.00
Am Donnerstagabend (11.09., 22:40 Uhr) ist es auf der Autobahn 31, in Fahrtrichtung Emden auf Höhe der Anschlussstelle Gladbeck zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge überholte ein 29-jähriger Hyundai-Fahrer einen Lkw, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Während des Überholvorgangs kollidierte der Hyundai mit einem von hinten herannahenden Audi eines 44-Jährigen. Beide Fahrer verloren die Kontrolle über ihre Autos. Der 44-jährige Gladbecker kam von der Fahrbahn nach rechts in den Grünstreifen ab und der 29-jährige Dorstener kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Beide Männer verletzten sich schwer und Rettungskräfte brachten sie in Krankenhäuser. Ihre Fahrzeuge wiesen Totalschaden auf.
Der 38-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt, auch sein Fahrzeug wurde nicht beschädigt.
Bei der Personalienüberprüfung stellten die Polizisten fest, dass der 44-jährige Deutsche über keine gültige Fahrerlaubnis verfügte. Ihn erwartet ein Strafverfahren.
Während der Unfallaufnahme leitete die Polizei den Verkehr über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei.
Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzt 80.000 Euro.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 12.09.2025 gegen 14:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de