Polizei-News Hildesheim, 12.09.25: Versammlung im Stadtgebiet
Zahlreiche Menschen demonstrieren. Bild: Adobe Stock / Kemedo
Erstellt von Team Datenjournalismus
12.09.2025 12.21
HILDESHEIM-(kri)-Am gestrigen frühen Abend (11.09.2025) trafen sich 9 Personen zu einer Versammlung mit dem Thema "CDU&SPD ankreiden" auf dem Vorplatz am Hauptbahnhof in Hildesheim. Im Anschluss startete ein Aufzug in Richtung Bahnhofsallee.
Vor einem Parteibüro fertigten die Versammlungsteilnehmenden Kreidebemalungen, u.a. "Freiheit für Palästina", "Stoppt den Genozid". Zudem verteilten sie Flyer und spielten Musik ab. Vor einem weiteren Parteibüro in der Osterstraße wiederholten sie die Aktion. Nach einer guten Stunde war die Versammlung beendet.
Nach der Versammlung wurde eine Versammlungsteilnehmerin von der Polizei kontrolliert, da sie Sätze gezeichnet hatte, die möglicherweise einen Straftatbestand erfüllen. Die Prüfung hierzu dauert an.
Das Staatsschutzkommissariat hat die Ermittlungen übernommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hildesheim.
Aktuelles aus Hildesheim und der Region:
Polizei-News Hildesheim, 12.09.25: Polizeieinsatz in der Andreas-Passage
Corona-Zahlen im Landkreis Hildesheim aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Wetter in Hildesheim heute: So wird das Wetter in den nächsten 7 Tagen
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 12.09.2025 gegen 11:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de