Lokales

Polizei-News Lübbecke, 12.09.25: Polizei lädt zum Bürgerdialog in Gehlenbeck ein

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

  • Artikel teilen:

SN) Nach dem Vorfall des missbräuchlichen Schusswaffengebrauchs in Lübbecke-Gehlenbeck vom vergangenen Sonntag lädt die Polizei zu Beginn der kommenden Woche zu einem Bürgergespräch ein.

Vertreterinnen und Vertreter der Kreispolizeibehörde, darunter auch das für den Opferschutz zuständige Kriminalkommissariat 6, stehen im Rahmen des geplanten Gesprächs für Fragen und Anliegen zur Verfügung und möchten mit den Anwesenden in den Dialog treten.

Die Polizei betont: "Das Sicherheitsempfinden und die Bedenken der Bürgerinnen und Bürger in Gehlenbeck sind uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb möchten wir direkt mit den Menschen ins Gespräch kommen, ihre Fragen beantworten und gemeinsam über den Vorfall sprechen."

Das Bürgergespräch findet am Montag, 15. September, um 18 Uhr im Veranstaltungsraum der freiwilligen Feuerwehr Lübbecke, Löschgruppe Gehlenbeck-Eilhausen, Niederdorfstr. 36 in 32312 Lübbecke statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lübbecke.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 12.09.2025 gegen 11:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.