Polizei-News Troisdorf, 12.09.25: Seniorin bestohlen / Einkaufs-Trolley durchwühlt und Portemonnaie entwendet
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata
Erstellt von Team Datenjournalismus
12.09.2025 11.10
Am Donnerstag (11. September) suchte eine Frau die Troisdorfer Polizeiwache auf, um Anzeige zu erstatten.
Die 79-jährige Troisdorferin gab an, kurz zuvor bemerkt zu haben, dass ihr Portemonnaie aus ihrem Einkaufs-Trolley gestohlen worden sei. Nach Angaben der Seniorin habe sie ich gegen 13:00 Uhr in einem Textil-Discount an der Kölner Straße aufgehalten. Dann habe nach der Wahrnehmung der 79-Jährigen eine fremde Frau ihren Trolley absichtlich umgeworfen und kurz durchwühlt, bevor sie ihn wieder aufgestellt habe.
Erst später in einem anderen Geschäft habe die Bestohlene dann bemerkt, dass ihre Geldbörse verschwunden war.
Es wird nun davon ausgegangen, dass die Tatverdächtige, die als circa 170 bis 175 cm groß, dunkel gekleidet und mit lockigem, dunklem Haar beschrieben wird, die Gelegenheit nutzte und beim Aufstellen des Einkaufswagens das rote Portemonnaie unbemerkt an sich nahm. Darin befanden sich ein Ausweis, eine Bankkarte sowie ein dreistelliger Bargeldbetrag.
Hinweise zur Tat oder der Verdächtigen nimmt die Polizei unter 02241 541-3221 entgegen.
Zum Schutz vor solchen Diebstählen rät die Polizei, Fremden gegenüber stets misstrauisch zu sein, Taschen nie aus den Augen zu lassen und Wertgegenstände und Bargeld immer körpernah und möglichst verdeckt unter der Kleidung zu tragen. (Uhl)
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Troisdorf.
Aktuelles aus Rhein-Sieg-Kreis und Umgebung:
Blitzer in Rheinbach aktuell am Freitag: Raser aufgepasst! Hier wird am 12.09.2025 geblitzt
Blitzer in Königswinter aktuell am Freitag: Raser aufgepasst! Hier wird am 12.09.2025 geblitzt
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis vom 12.09.2025 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de