Lokales

Polizei-News Weil am Rhein, 12.09.25: Mann reist unerlaubte ein und ist zur Festnahme ausgeschrieben

Aktuelle Polizeimeldung: Unerlaubte Einreise und unerlaubter Aufenthalt Bild: Adobe Stock / forkART Photography

  • Artikel teilen:

Drei Haftbefehle und neuen Aufenthaltsermittlungen lagen gegen einen 24-Jährigen vor, der bei der unerlaubten Einreise nach Deutschland durch Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrolliert wurde.

Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den 24-Jährigen am Donnerstagmorgen (11.09.25) als Reisenden in der grenzüberschreitenden Straßenbahn am Grenzübergang Weil am Rhein - Friedlingen. Der marokkanische Staatsangehörige konnte keine Ausweisdokumente vorlegen. Bei der Überprüfung des Mannes wurden drei offene Vollstreckungshaftbefehle und neun Aufenthaltsermittlungen festgestellt.

Die drei Haftbefehle bestanden wegen Verurteilungen wegen Diebstahl bzw. besonders schweren Fall des Diebstahls. Insgesamt muss der 24-Jährige noch eine Freiheitsstrafe von 11 Monaten und 2 Wochen verbüßen. Die Aufenthaltsermittlungen verschiedener Justizbehörden bestehen wegen Verfahren wegen Diebstahl, Erschleichen von Leistungen und unerlaubter Einreise.

Der 24-Jährige wurde vor Ort durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeleitet. Aufgrund der erneuten unerlaubten Einreise wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weil am Rhein.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 12.09.2025 gegen 09:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.