Polizeieinsatz Berlin Tempelhof-Schöneberg, 11.09.2025: Auslösung des Distanzelektroimpulsgeräts nach Bedrohung
Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.09.2025 16.28
Gestern Vormittag kam es in Schöneberg zu einer Nötigung sowie einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Nach ersten Erkenntnissen soll sich eine 19-Jährige in einem Klinikum in der Rubensstraße gegen 11:20 Uhr mit einer Scherbe selbst verletzt haben. Anschließend habe sie dem Klinikpersonal gedroht. Zum Ort alarmierte Polizeikräfte forderten die Heranwachsende auf, eine noch in ihrer Hand befindliche Scherbe wegzulegen und drohten den Einsatz des Distanzelektroimpulsgeräts (DEIG) an. Als die 19-Jährige der Aufforderung nicht nachkam, wurde das DEIG ausgelöst. Anschließend konnte die Tatverdächtige widerstandslos festgenommen werden. Sie verblieb stationär in dem Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 4 (Süd) übernommen.
Aktuelle Polizeimeldungen aus Berlin
- Polizei-News Berlin, 11.09.25: Stromausfall Berlin Treptow-Köpenick - Rund 300 THW-Kräfte im Einsatz
- Polizeieinsatz Berlin-Reinickendorf, 10.09.2025: Unter Alkoholeinfluss Zusammenstoß auf der Stadtautobahn verursacht
- Polizeimeldung Berlin-Pankow, 10.09.2025: Unter Alkoholeinwirkung mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt und auf dem Dach gelandet
Weitere Meldungen aus Berlin und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de