Polizei-News Schwerin, 11.09.25: Polizei stoppt zwei alkoholisierte Senioren am Steuer
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.09.2025 14.30
Die Schweriner Polizei hat in den vergangenen Tagen zwei alkoholisierte Autofahrer im Alter von 80 und 86 Jahren aus dem Verkehr gezogen.
Am Dienstagvormittag kontrollierten Beamte in Krebsförden einen 80-jährigen Autofahrer. Bereits während der Verkehrskontrolle bemerkten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch. Der Mann wirkte zunächst abwesend und versuchte sich im weiteren Verlauf der Maßnahmen zu widersetzen. Dabei trat er unter anderem in Richtung der Einsatzkräfte. Einen Atemalkoholtest verweigerte er mehrfach. Daraufhin ordneten die Beamten eine Blutprobenentnahme an. Zudem ermittelt die Polizei gegen den Senior wegen Beleidigung zum Nachteil der eingesetzten Beamten sowie des Arztes.
Am Mittwoch gegen 13:30 Uhr meldeten Zeugen in Ostorf einen 86-jährigen Autofahrer, aufgrund seines Verhaltens. Bei der Verkehrskontrolle zeigte der Mann deutliche Ausfallerscheinungen und war nicht in der Lage, einen Atemalkoholtest durchzuführen. Auch in diesem Fall ordnete die Polizei eine Blutprobenentnahme an.
Die Polizei hat gegen beide deutsche Autofahrer Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Schwerin:
Polizei-News Schwerin, 11.09.25: Streit um Taxistand eskaliert - Polizei ermittelt
Polizei-News Schwerin, 11.09.25: Kind auf Fensterbank löst Einsatz von Feuerwehr und Polizei aus
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 11.09.2025 gegen 13:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de