Polizei-News Hückelhoven-Schaufenberg, 11.09.25: Angebliche Handwerker entkommen mit Vorkasse / Zeugen gesucht
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.09.2025 13.40
In der Hochstraße klingelten am 10. September (Mittwoch) zwei bislang unbekannte Männer gegen 14 Uhr am Haus einer Rentnerin. Sie gaben an, ein Loch im Hausdach der Frau bemerkt zu haben und boten eine Reparatur an. Für die Besorgung der benötigten Materialien verlangten sie mehrere hundert Euro Bargeld. Die Hückelhovenerin händigte den Männern gutgläubig das Geld aus. Die Unbekannten kehrten nicht mehr zurück. Daraufhin erstattete die Seniorin eine Anzeige bei der Polizei.
Einer der angeblichen Handwerker war etwa 50 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß und hatte eine Halbglatze. Er trug eine Jeanshose und einen blauen Pullover.
Die Polizei bittet nun Zeugen, die zur in Rede stehenden Tatzeit in der Hochstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Hinweise richten Sie bitte an das Kriminalkommissariat in Hückelhoven, Telefon 02452 920 0. Sie haben auch die Möglichkeit, Hinweise über die Internetseite der Polizei Heinsberg zu geben oder über den direkten Link: https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hückelhoven-Schaufenberg.
Aktuelles aus Heinsberg und Umgebung:
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Heinsberg vom 11.09.2025 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de