Polizei-News Mudersbach/ Gehlert, 11.09.25: Schockanruf erfolgreich - Zeugen gesucht!
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.09.2025 13.10
Am Mittwoch, 10.09.2025, wurde ein 84-jähriger Geschädigter aus Mudersbach Opfer eines sogenannten Call-Center-Betruges in Form eines Schockanrufes.
Der Geschädigte wurde in den Morgenstunden durch den unbekannten Täter auf seinem Festnetztelefon mittels der bekannten Legende Verkehrsunfall (Schockanruf) angerufen. Zunächst meldete sich eine weinende Frau, von der der Geschädigte glaubte, es sei seine Tochter. Sie berichtete, einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht zu haben. Das weitere Gespräch wurde durch einen vermeintlichen Staatsanwalt geführt.
In der Folge wurde eine Kaution gefordert. Der Geschädigte übergab eine fünfstellige Summe gegen 11:45 Uhr auf einem Schotterparkplatz an dem Sportplatz in 57627 Gehlert an den Abholer.
Der Abholer wird wie folgt beschrieben:
ca. 20-30 Jahre alt
kleiner als 1,80 m
osteuropäisches Erscheinungsbild
wellige, kurze bis mittellange, schwarze Haare
lange schwarze Hose, weiße Turnschuhe, weißes Hemd mit Knöpfen
(lang- oder kurzarm).
Hinweise zu dem vorgenannten Ereignis, insbesondere zu Personen und/oder Fahrzeugen zu der tatrelevanten Zeit an der genannten Örtlichkeit nimmt die Kriminalinspektion Betzdorf telefonisch unter 02741/926-0 oder per Mail an kibetzdorf@polizei.rlp.de entgegen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Koblenz vom 11.09.2025 gegen 12:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de