Polizei-News Ruhla (Wartburgkreis), 11.09.25: Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung gesucht
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.09.2025 10.30
Die Polizei Eisenach möchte höflichst darauf hinweisen, dass sie sich nach wie vor um Zeugen für einen Vorfall am Sonntag, den 07.09.2025, gegen 17.30 Uhr bemüht. Ein Audi-Fahrer soll auf der Strecke zwischen Ruhla und Thal mehrere entgegenkommende Fahrzeugführer durch gefährliche und riskante Überholmanöver gefährdet haben. Hierbei kam es wiederholt zu Beinaheunfällen, welche nur durch Reaktionen des Gegenverkehrs verhindert werden konnten. Ein Motorradfahrer sah sich gezwungen, nach rechts auf das Bankett auszuweichen, um eine Kollision zu verhindern. Der unbekannte Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Thal fort. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder weitere potenzielle Geschädigte, die sich in einer gefährlichen Situation befanden, werden höflich gebeten, sich bei der Polizei Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 und der Bezugsnummer 0235369/2025 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ruhla (Wartburgkreis).
Wartburgkreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gotha vom 11.09.2025 gegen 09:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de