Polizei-News Hannover, 10.09.25: Laatzen/ Gleidingen - Brand einer Lagerhalle - Zeugen gesucht
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK
Erstellt von Team Datenjournalismus
10.09.2025 16.39
In der Nacht von Dienstag, 09.09.2025, auf Mittwoch, 10.09.2025, ist eine Lagerhalle an der Oesselser Straße in Gleidingen in Brand geraten. Während der Löscharbeiten sind drei Feuerwehrmänner verletzt worden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung und sucht Zeugen zu dem Vorfall.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes Hannover meldete ein Passant gegen 00:50 Uhr, dass eine Lagerhalle in der Oesselser Straße brennen würde. Umgehend alarmierte Feuerwehr- und Polizeikräfte begaben sich daraufhin zum Einsatzort. Während der Löscharbeiten verletzten sich drei Feuerwehrmänner und mussten mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Bei der Begehung des Objekts nach Beendigung der Löscharbeiten konnte ein weißes Pulver in einem Kanister festgestellt werden. Erste Untersuchungen ergaben, dass es sich um Natriumcarbonat handelt.
Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 200.000 Euro geschätzt.
Bei Brandermittlungen vor Ort ergab sich der Verdacht, dass es sich um vorsätzliche Brandstiftung handeln könnte. Die Polizei Hannover sucht deswegen Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen im Nahbereich der Lagerhalle machen können. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich telefonisch beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer: 0511-109 5555 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hannover.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Hannover vom 10.09.2025 gegen 16:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de