Polizei-News Warendorf, 10.09.25: Ermittlungen zur Brandursache im Bestattungshaus Hoetmar abgeschlossen
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo
Erstellt von Team Datenjournalismus
10.09.2025 15.49
Die Polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache in einem Bestattungshaus in Warendorf-Hoetmar sind abgeschlossen.
Feuerwehr und Polizei waren am Montagabend (08.09.2025, 17.08 Uhr) zu einem Feuer in einem Bestattungshaus an der Ahlener Straße in Warendorf-Hoetmar gerufen worden. Vor Ort stand das gesamte betroffene Gebäude bereits in Vollbrand. Bis spät in die Nacht löschten diverse Kräfte der Feuerwehr den Brand, weitere Glutnester mussten bis zum Dienstagmorgen abgelöscht werden.
Nach intensiven polizeilichen Ermittlungen und dem Einsatz eines Gutachters liegen keine Hinweise auf Fremdverschulden vor. Ein technischer Defekt im Bereich des Technik-Raums ist wohl für den Ausbruch des Feuers verantwortlich. Der Sachschaden wird auf rund 500.000 Euro geschätzt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Warendorf.
Aktuelles aus Warendorf und der Region:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 10.09.2025 gegen 15:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de