Lokales

Polizei-News Sonsbeck, 10.09.25: Sieben Schüler werden bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

  • Artikel teilen:

Am Dienstag um 13.45 Uhr prallte ein Schulbus gegen einen Baum,

der in der Nähe der Kreuzung Marienbaumer Straße/Uedemer Straße steht.

Der 36-jährige Fahrer aus Xanten war auf der Marienbaumer Straße

Richtung Uedem unterwegs. Als er auf die Uedemer Straße abbiegen wollte, kam der Bus von der Straße ab und kollidierte mit dem Baum.

Sieben Schüler im Alter von 10 bis 14 Jahren wurden leicht verletzt. Notärzte und Rettungssanitäter übernahmen die ärztliche Versorgung. Der Baum und der Bus, in dem insgesamt 38 Schüler saßen, wurden beschädigt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Sonsbeck.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Wesel:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 10.09.2025 gegen 14:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.