Lokales

Polizei-News Hamburg, 10.09.25: Zuführung nach Verdacht der Abgabe eines Narkosemittels an ein Kind in Hamburg-Farmsen-Berne

Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / New Africa

  • Artikel teilen:

Zeit: 09.09.2025; 08:20 Uhr

Ort: Hamburg, Farmsen-Berne, August-Krogmann-Straße

Einsatzkräfte der Polizei nahmen gestern einen 30-Jährigen Mann vorläufig fest, der im Verdacht steht, ein verschreibungspflichtiges Medikament an einen 13-Jährigen verkauft zu haben. Der Tatverdächtige muss sich heute vor einem Haftrichter verantworten.

Gestern Morgen erlitt ein 13-jähriger Junge in einem Linienbus im Stadtteil Farmsen-Berne mutmaßlich aufgrund der missbräuchlichen Einnahme einer verbotenen Substanz einen medizinischen Notfall.

Eine Rettungswagenbesatzung transportierte das Kind daraufhin vorsorglich in ein Krankenhaus. Eine alarmierte Funkstreifenwagenbesatzung erhielt im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme Hinweise darauf, dass der 13-Jährige Ketamin eingenommen habe könnte, welches er mutmaßlich am Montagabend bei dem 30-Jährigen erworben hatte.

Ermittlerinnen und Ermittler des Drogendezernats (LKA 68) übernahmen die Ermittlungen und durchsuchten daraufhin im Stadtteil Wandsbek die Wohnung des Tatverdächtigen, den sie auch in seiner Wohnung antrafen.

Hierbei fanden sie unter anderem rund 80 Gramm Amphetamine, circa 26 Gramm Ketamin, mehrere Ecstasy-Tabletten und etwas Kokain. Der 30-Jährige Deutsche wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Untersuchungsgefängnis zugeführt. Die Entscheidung über den Erlass eines Haftbefehls steht noch aus.

Das Kind wurde mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen und befindet sich in Obhut der Erziehungsberechtigten.

Schl.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.

Hamburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 10.09.2025 gegen 13:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.