Lokales

Polizei-News Bielefeld, 10.09.25: Unfall - Betrunken auf der A30

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

  • Artikel teilen:

FR / Bielefeld / Bad Oeynhausen / A30 - Am Dienstagabend, 09.09.2025, fiel ein Autofahrer auf der A30 durch sein verbotswidriges Fahrverhalten auf. Beim Verlassen der Autobahn kollidierte der betrunkene Mann mit der Schutzplanke. Polizisten löschten einen Motorbrand.

Gegen 18:25 Uhr meldeten Zeugen einen Pkw, der die A30 in Richtung Hannover befuhr und mehrfach Autos mit hoher Geschwindigkeit rechts und über den Seitenstreifen überholte. Als der Fahrer, ein 24-jähriger Mindener, die A30 an der An-schlussstelle Dehme verlassen wollte, kam er aufgrund seiner Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Der Pkw wurde beim Unfall schwer beschädigt. Einen beginnenden Motorbrand löschten die Polizisten vor Ort mit eigenen Mitteln.

Die Polizisten der Autobahnpolizeiwache Herford nahmen starken Alkoholgeruch im Atem des Mannes wahr. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Eine Blutprobe wurde im Anschluss durch einen Arzt auf der Wache der Autobahnpolizei entnommen. Der Führerschein des 24-Jährigen wurde sichergestellt. Das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen wurde ihm untersagt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Bielefeld:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 10.09.2025 gegen 13:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.