Lokales

Polizei-News Hagen-Hohenlimburg, 10.09.25: Alleinunfall auf E-Scooter - 15-Jährige stürzt auf Kopfsteinpflaster

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

  • Artikel teilen:

Am Dienstag (09.09.2025) stürzte eine 15-Jährige in der Herrenstraße, als sie gegen 20 Uhr die dortige Fußgängerzone befuhr. Vermutlich geriet sie auf dem nassen Kopfsteinpflaster ins Rutschen und verlor dabei die Kontrolle über ihren E-Scooter. Sie fiel über den Lenker auf die Straße und verletzte sich dabei leicht. Rettungskräfte brachten sie wenig später in ein Hagener Krankenhaus. Die Hagener Polizei rät zur Vorsicht auf regennasser Fahrbahn. Insbesondere Kopfsteinpflaster sind für Fahrzeuge auf zwei Rädern gefährlich! Sollte das Vorderrad wegrutschen, sind der E-Scooter, das Fahrrad oder das Motorrad während der Fahrt kaum noch zu kontrollieren. Die Polizei empfiehlt, das sichere Fahren mit dem E-Scooter zu üben und einen Helm zu tragen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hagen-Hohenlimburg.

Aktuelles aus Hagen und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 10.09.2025 gegen 11:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.