Polizei-News Hildesheim, 10.09.25: Sibbesse - Grundschüler überreichen selbstgemalte Bilder für mehr Rücksicht im Straßenverkehr
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl
Erstellt von Team Datenjournalismus
10.09.2025 12.00
Am heutigen Dienstagvormittag haben rund 50 Kinder der Klassen 1a-c der Friedrich-Busse-Schule in Sibbesse im Rahmen einer Verkehrssicherheitsaktion selbstgemalte Bilder an Autofahrer übergeben. Die Aktion fand an einer Bushaltestelle auf der Hauptstraße in Sibbesse nahe der Schule statt.
Ziel war es, auf die besondere Situation von Kindern im Straßenverkehr aufmerksam zu machen und bei Autofahrern für mehr Rücksicht zu werben. Viele Fahrzeugführer reagierten erfreut und nahmen die Botschaft der Kinder positiv auf.
Die Aktion wurde in Zusammenarbeit mit dem Kontaktbeamten der Polizei Alfeld durchgeführt. Besonders die Begeisterung und das Engagement der Kinder machten die Aktion zu einem vollen Erfolg.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hildesheim.
Aktuelle Meldungen aus der Region Hildesheim:
Corona-Zahlen im Landkreis Hildesheim aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Wetter in Hildesheim aktuell: So wird das Wetter in den nächsten 7 Tagen
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 10.09.2025 gegen 11:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de